anmeldung

Sich für eine Kita zu entscheiden, sein geliebtes, schützenswertes Familienmitglied einer temporären ausserfamiliären Betreuung anzuvertrauen, ist nicht einfach und braucht vor allem zweierlei: Informationen und Vertrauen.

Deshalb bieten wir allen interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten an uns zu besuchen, unsere Kitas zu besichtigen, Fragen zu stellen und auch ein wenig Zeit mit uns zu verbringen.

Dankenswerterweise geniessen wir das Vertrauen vieler Kinder und Ihrer Eltern, oder Erziehungsberechtigten. So haben auch unsere Kitas lange Wartelisten. Es empfiehlt sich also frühzeitig in den Prozess der Kita-Auswahl einzusteigen.
Dennoch herrscht ein wenig Dynamik in der Platzbelegung unserer Einrichtungen, so dass auch mal spontan etwas frei wird, oder wir mit temporären Massnahmen -unter Einhaltung der Betreuungsschlüssel- eine individuelle Lösung realisieren können.

Zögern Sie nicht uns gern jederzeit anzusprechen.

Sie können unsere Einrichtungen in Zug und Allenwinden gern nach individueller Terminabsprache besichtigen. Bitte nehmen Sie zur Terminvereinbarung wochentags zwischen 09.30 und 17.00 Uhr Kontakt zur Leitungsperson der gewünschten Einrichtung auf:

Kita Zug – Bettina Neumann
041 – 710 63 20
bettina.neumann@kita-woelkli.ch

Kita Allenwinden – Rajmonda Quni
041 – 710 63 30
rajmonda.quni@kita-woelkli.ch

BETREUUNGS-GUTSCHEINE

Mit dem Ziel Familie und Beruf besser vereinbar zu machen, bieten die Stadt Zug und auch die Gemeinden Baar, Cham und Steinhausen eine Kostenbeteiligung an der familienergänzenden Betreuung von Kindern im Vorschulalter an.

Das wird im Form von sogenannten Betreuungsgutscheinen realisiert, auf die sich jede Familie bewerben kann. Die Höhe des monatlich ausbezahlten Betrags ist abhängig vom Betreuungspensum des Kindes sowie vom Einkommen der Eltern.

Bei weiteren Fragen und Anliegen, unterstützen wir Sie gern.

ZU DEN ANGEBOTEN DER STADT / GEMEINDEN

Weitere Informationen und Bedingungen zu den Betreuungsgutscheinen finden Sie auf den Webseiten der Stadt Zug und den Gemeinden Baar, Cham und Steinhausen.
Über die folgenden Links gelangen Sie direkt auf die betreffende Website:

Betreuungsgutscheine Stadt Zug

Betreuungsgutscheine Gemeinde Baar

Betreuungsgutscheine Gemeinde Cham

Betreuungsgutscheine Gemeinde Steinhausen

ANMELDEFORMULAR

Sind unsere Einrichtungen die Kitas Ihrer Wahl, oder zumindest in der engeren Auswahl?
Das freut uns sehr!

Wenn Sie sich über unsere Anmeldung informieren, oder Ihr Kind bei uns anmelden wollen, können Sie unten unser Anmeldeformular herunterladen und dieses ganz in Ruhe ansehen und gegebenenfalls ausfüllen.

Wichtig: bis zum Abschluss eines endgültigen Betreuungsvertrags ist die Einreichung eines ausgefüllten und unterzeichneten Anmeldeformulars noch beiderseits unverbindlich.

Wir bitten Sie, das Anmeldeformular vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen.

Bitte bedenken Sie: mit Absenden des ausgefüllten Anmeldeformulars willigen Sie in die temporäre, anlassbezogene Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten gemäss unserer Datenschutzrichtlinien ein. Diese können Sie hier einsehen.

Sie können die Anmeldung jederzeit per Email oder per Post einreichen, oder sie bei Ihrem Besuch in einer unserer Kitas persönlich abgeben.

Bei Rückfragen und für Unterstützung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.